Namen: Hanni und Manni
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich bzw. männlich kastriert
Alter: geb. 20.08.2017
Größe: SH 40 cm
Gewicht: 8 kg
Charakter: sehr anhänglich und lieb, verträglich mit anderen Hunden und Katzen, kein Kläffer
Aufenthaltsort: 41849 Wassenberg

Weitere Informationen und Fotos:

 


Der kleine hübsche Manni wurde zusammen mit seiner gleich aussehenden Schwester Hanni von befreundeten Tierschützern in Rumänien auf einer Straße aufgefunden. Augenscheinlich waren sie von ihrem früheren Besitzer rausgeworfen worden, da sie in einem schlechten Pflegezustand waren, keinen Chip oder Tätowierung besaßen und sie niemand, trotz Aufrufe,als vermisst meldete.
Wir wurden gefragt, ob wir beide in unsere Pflegestelle aufnehmen könnten, um für sie ein geeignetes „Für-Immer-Zuhause“ zu finden. Bevor die beiden hübschen Racker aber zu uns reisen konnten, mussten sie erst noch etwas gepäppelt werden, medizinisch betreut und wurden auch noch kastriert. Natürlich gehören dazu auch die obligatorischen Entwurmungen und Impfungen.
Nach der Gewöhnung an die Leine werden sie mit dem Pflegefrauchen und den anderen Pflegehunden auch ihre ersten Gassigänge unternehmen. Beide sind sehr verspielt und haben viel nachzuholen, so dass das Pflegefrauchen beim Gassigang manchmal mit den Leinen umwickelt ist, da die beiden mehr um sie hüpfen, als brav den Weg entlang spazieren. :-D Hanni und Manni sind also nichts für Personen, die wacklig auf den Beinen stehen.
Für die hübschen Mischlingshunde suchen wir nun ein bleibendes liebevolles Zuhause bei einer Familie, gerne auch mit Kindern ab 5 Jahren oder auch eine rüstige Einzelperson mit viel Zeit zum Knuddeln, Schmusen, Spielen, Erziehen und Gassi gehen.
Hanni und Manni sind unkompliziert, so dass sie auch gerne zu Hundeanfängern ziehen können. Bedingung ist aber, dass Haus und Garten vorhanden sind.
Falls sie einen von beiden oder auch beide zusammen gerne näher kennenlernen nöchten oder erst einmal noch Fragen haben, dann rufen Sie einfach mal unverbindlich in der Pflegestelle an:
Tel.: 02432 - 892497
Mobil: 0173 - 8476345