Name: Benni
Rasse: Havaneser
Geschlecht: männlich-kastriert
Alter: 13 Jahre
Größe: SH 34 cm
Gewicht: 7,5 kg
Aufenthaltsort: Bonn
Charakter: verschmust, menschenbezogen, versteht sich mit allen Hunden und Katzen
Kontakt: Tel. 02293-9388668 (10:00 Uhr – 18:00 Uhr)

 

Benni wurde von uns vor 12 Jahren an die derzeitige Besitzerin vermittelt und verlebte dort bis jetzt auch ein glückliches Hundeleben.
Leider ist die Besitzerin nicht mehr in der Lage, sich ausreichend um Benni zu kümmern und sucht nun dringend ein neues ruhiges Zuhause.
Bei so einem süßen Fratz sollte man denken, dass es kein Problem ist, eine wunderbare neue Familie zu finden, doch Benni bringt auch ein paar Problemchen mit, denen sich seine neuen Besitzer bewusst sein sollten.
Benni zeigt bereits erste Anzeichen von Demenz, nimmt tägl. Vitofyllin (Generika zu Karsivan) und braucht auch ab und an Schmerztabletten gegen seine Rückenprobleme. Da er nicht mehr so lange Urin halten kann, muss er öfters raus. Ältere Herren kennen das Problem ;-)
Die Besitzerin sucht ein ebenerdiges Zuhause für ihn, ohne Treppen. Sie möchte Benni auch nicht einfach in ein Tierheim abgeben; auch bei uns ist leider zu viel Trubel, dass ihn nur sehr belasten würde.
Leider hat Benni auch noch eine Futtermittelunverträglichkeit und wird mit Belfor Insektenfutter gefüttert.
Wir suchen für Benni also eine liebevolle „Seniorenresidenz“, die vielleicht auch schon Erfahrung mit dementen Tieren gemacht hat. Möglich auch, dass Benni Physio braucht wegen seiner Rückenschmerzen.

Hier noch die Originalbeschreibung von der Besitzerin zu Benni:
„Benny ist ein lieber verschmuster und sehr menschenbezogener Hund. Er liebt seine Streicheleinheiten und liegt auch gerne nah am Menschen auf dem Sofa. Leider kann er nicht alleine bleiben. Benny ist sehr verträglich mit allen Tieren. Bedingt durch seine Demenz ist er oftmals desorientiert und manchmal etwas unruhig. Er reagiert nicht mehr auf Kommandos, Sehen und Hören sind etwas eingeschränkt. Dabei bleibt er friedlich und ruhig. Benny fährt im Auto mit und man kann ihn überallhin mitnehmen. Er bekommt Spezialfutter (Insektenfutter), da er nur dieses verträgt. Als Medikament bekommt er teilweise Novalgin, da er zeitweise Schmerzen beim Gehen hat. Benny kann nicht mehr so große Mengen Urin einhalten, so dass er tagsüber ca. alle 3 Stunden nach draußen gelassen werden sollte.
Wunschzuhause:
Liebevolle Pflegestelle in ruhiger Umfeld. Am besten ebenerdig, da Benny möglichst keine Treppen steigen sollte.“

Wir bitten von Vorverurteilungen der Besitzerin absolut abzusehen. Die Dame befindet sich in einer Notlage, auch ihre derzeitige Hilfe bricht weg.

Telefonisch sind wir unter 02293-9388668 zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr erreichbar.